Gräfenhainichen beteiligt sich in diesem Jahr zum 2. Mal am landesweiten Freiwilligentag. In der Woche des bürgerschaftlichen Engagements, am 12. September 2015, sollen Menschen jeden Alters in Vereinen und Einrichtungen für einen Tag ehrenamtlich aktiv werden.

Nun sind interessierte Vereine und Organisationen aufgefordert eine Mit-Mach-Aktion zu entwickeln, die die Vielfalt des Vereinslebens in Gräfenhainichen widerspiegeln und so die Möglichkeit nutzen neue Aktive zu gewinnen.

Bis zum 29. Mai sollten die Ideen bei der Ehrenamtsbörse eingereicht sein, um dann ehrenamtlich Engagierte mittels Flyer anzusprechen und zum Mitmachen zu werben.

Mit-Mach-Möglichkeiten die die Initiativen später einreichen, werden über das Internet beworben, so dass keine Idee verloren geht.

Nun ist ihre Kreativität gefordert, denn die Mit-Mach-Aktionen sollen an einem Tag umsetzbar sein, allen Beteiligten Spaß machen und die Vereinsaktivitäten präsentieren.

Wir freuen uns auf Ihre Ideen und sind gern bei der Ideenfindung behilflich!